Über Uns

Die Entstehung des BBQ-Events Feuer und Flamme

Die St. Wendeler Digital-Agentur Pocket Rocket ist seit einigen Jahren auch bekannt für ihre Netzwerk-Events in St. Wendel. Der Geschäftsleitung des Unternehmens kam die Idee, ein größeres Event in der Stadt zu veranstalten, welches Bürger und Bürgerinnen begeistert und zusammenbringt.

Michael Schultheis, Beirat des Unternehmens Pocket Rocket und St. Wendeler Ehrenbürger, unterbreitete den Vorschlag, ein großes Grill-Event zu planen, das alle Altersgruppen anspricht und für die Besucher kostenlos ist. Er hat selbst bereits einige erfolgreiche Events und Veranstaltungen in die Kreisstadt St. Wendel gebracht. Michael Schultheis ist seit vielen Jahren privat mit Johann Lafer befreundet und konnte diesen schnell für die Idee und das Event begeistern. Daneben ist es ihm gelungen, weitere Prominente aus seinem Netzwerk als Jury-Mitglieder zu gewinnen.

 Auch die Stadt St. Wendel ist vom Konzept „Feuer & Flamme“ überzeugt und wird als Mitveranstalter das Event mit ihren erfahrenen Teams begleiten und unterstützen.

Besonderheiten des Events

Das Non-Profit Event „Feuer und Flamme für St. Wendel“ soll Besucher und Besucherinnen durch seinen familienfreundlichen Charakter begeistern. Die St. Wendeler Altstadt rund um den Dom und den Schlossplatz bietet eine bewährte Atmosphäre, die den Stadtfest-Charakter der Veranstaltung unterstützt. Neben dem im Fokus stehenden BBQ-Battle sorgen weitere Programmpunkte für die Unterhaltung aller Altersgruppen. Ein Charity-Grillen mit Johann Lafer ist neben dem Grill-Wettbewerb ein weiteres großes Highlight des Tages. Bei diesem können sich Besucher und Besucherinnen des Events auf frisch Gegrilltes des TV-Kochs höchstpersönlich freuen. Alle Einnahmen des Grillstands von Johann Lafer werden vollständig gespendet und gehen an einen wohltätigen Zweck in der Region.

„Wir sind stolz darauf, dass wir nicht nur ein spannendes Grill-Battle mit hochkarätigen Gästen veranstalten, sondern auch einen Beitrag für eine wohltätige Einrichtung leisten werden. Das verleiht unserem Event noch einmal mehr einen ganz besonderen Charakter. Deshalb freuen wir uns über viele Besucher:innen, die dem Spektakel beiwohnen und selbst Ihren kleinen Teil für den guten Zweck beitragen möchten.“, sagen Michael Schultheis und Martin Kallenborn.

Eine 8-köpfige Jury bestehend aus prominenten Persönlichkeiten unterstreicht die Wertigkeit der Veranstaltung. Diese besteht, neben dem Chef-Juror und Spitzenkoch Johann Lafer, aus dem St. Wendeler Bürgermeister Peter Klär, Reiner Calmund, Margret Kratz, Christian Schwarzer, Stefan Kuntz, Mario Basler sowie Cliff Hämmerle.
10.000+
Besucher
JÄHRLICH
Wiederkehrendes Format
NONPROFIT
EVENT
MULTI-CHANNEL
KOMMUnikation
  • Johann Lafer
    Johann Lafer, der in Graz geborene Spitzenkoch, verkörpert seit vielen Jahrzehnten Leidenschaft am Genuss. Seine kulinarische Reise führte ihn zu den Wurzeln des guten Geschmacks in der natürlichen, heimischen und frischen Küche. Als Wegbereiter des TV-Kochens prägte er maßgeblich TV-Konzepte und inspirierte unzählige Hobbyköche. Mit Schwung und Herzblut agiert er als Chef-Juror in St. Wendel und freut sich am 4. Mai darauf, die Kreationen der 24 Grill-Teams zu verkosten.
  • Peter Klär
    Als Verwaltungschef der Stadt St. Wendel schlägt sein Herz für die Anliegen von Bürgern und Bürgerinnen der Stadt. In seiner Position als passionierter Bürgermeister der Kreisstadt mangelt es ihm nicht an Ideen, wie man die Kultur und das Miteinander der Stadt stetig „gestalterisch aufwerten“ kann.
  • Reiner Calmund
    Der Wahl-Saarländer begeistert Menschen durch seine nahbare Art und die Leidenschaft für Genuss. Ehemals als Fußball-Funktionär bekannt, engagiert sich der Sympathieträger heute für zahlreiche soziale Organisationen, Initiativen und Projekte - nicht zuletzt für seine eigens gegründete Stiftung „Tapfere Kinder“ und die Initiative „Mutige Kinder e.V.“.
  • Margret Kratz
    Als ehemalige deutsche Fußballnationalspielerin und heutige Nationaltrainerin von Ungarn hat es Margret Kratz bis ganz nach oben geschafft. Die im Saarland geborene Spitzensportlerin setzte schon früh ihren Fokus auf den Sport, ist im privaten jedoch eine mindestens genauso leidenschaftliche Genießerin, die ihren Weg ins Saarland immer wieder gern zurückfindet.
  • Christian Schwarzer
    Christian Schwarzer alias „Blacky“ hat im Laufe seiner beeindruckenden Karriere einen festen Platz in der Geschichte des Handballs und damit der deutschen Sportwelt erobert. Die Handballlegende aus dem Saarland steht als ehemaliger Welt- sowie Europameister und Trainer für maximalen Kampfgeist und wahre Passion.
  • Stefan Kuntz
    In Neunkirchen geboren, wurde der ehemalige deutsche Bundesliga-Fußball-Nationalspieler, Funktionär, Trainer und Europameister auf den Bühnen der Welt bekannt. Noch heute begeistert er mit seiner wertvollen Expertenmeinung Zuschauer:innen unterschiedlicher Sportsendungen regelmäßig und stellt ein bekanntes Gesicht im deutschen Nationalsport dar.
  • Mario Basler
    Mario Basler ist ehemaliger Fußball-Nationalspieler und DFB-Pokalgewinner, Fernsehexperte und Entertainer. Früher sorgte er in den Strafräumen der Bundesliga für Gefahr. Nun ballert der polarisierende Freistoßschütze auf der Bühne weiter. Im Zuge seiner aktuellen Tour analysiert er in gewohnter Manier das heutige Geschehen auf und neben dem Platz.
  • Cliff Hämmerle
    Der in Homburg an der Saar geborene Sternekoch, verkörpert seit vielen Jahren die Leidenschaft für exzellente Kulinarik. Sein gastronomischer Werdegang führte ihn zu den Ursprüngen des feinen Geschmacks, indem er sich auf die Verwendung von hochwertigen, regionalen Zutaten und frischen Produkten konzentrierte. Als Vorreiter der Gourmetküche hat er nicht nur die Gastronomieszene geprägt, sondern auch zahlreiche junge Talente inspiriert und gefördert.

KONTAKT

Feuer und Flamme ist ein besonderes Non-Profit-Event, das von der Unterstützung der Partner und Sponsoren getragen wird. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören und über eine gemeinsame Zusammenarbeit zu sprechen.
06851 / 938 05 41
info@pocket-rocket.io
Contact Form

* = Pflichtfeld

cross